Absolventen erzielen herausragende Ergebnisse

Diese Absolventen brauchen sich nicht zu verstecken: Mit hervorragend benoteten Arbeiten haben Studierende aus der Tönnies-Gruppe Bachelor- und Masterstudiengänge beendet. Während einer Feierstunde am Stammsitz in Rheda machten Margit und Clemens Tönnies sowie die jeweiligen Ausbilder deutlich, wie stolz sie auf die jungen Nachwuchskräfte sind. „Dass ihr uns dann auch noch alle erhalten bleibt und euren beruflichen Weg in unserer Gruppe fortsetzt, macht uns besonders glücklich und zeigt uns, dass wir gemeinsam alles richtig gemacht haben“, sagte Clemens Tönnies.

Moritz Zimmermann hat mit Erfolg sein Bachelor-Studium im Fach Lebensmitteltechnologie an der Technische Hochschule (TH) OWL in Lemgo absolviert. Darüber hinaus ist er Gewinner des Günter-Fries-Preises für begabte und engagierte Nachwuchskräfte.

Lukas Linnhoff ist Masterabsolvent in Sachen IT-Management an der Universität Münster. Die Gesamtnote von 1,7 wird noch übertroffen von der 1,0-Bewertung der Masterthesis.

Tim Jemella hat seinen Bachelor-Abschluss International Business an der Fachhochschule der Wirtschaft (FHDW) in Paderborn gemacht (Gesamtnote 1,6). Seine Bachelor-Arbeit ist mit 1,7 benotet worden.

Nico Fischer ist seit 2019 im Unternehmen. Bevor er ein Bachelor-Studium der Wirtschaftsinformatik an der FOM Gütersloh aufnahm, absolvierte er eine Ausbildung. Nach seinem Bachelor (Gesamtnote 2,2, die Arbeit wurde mit 1,3 bewertet) möchte er den Master im Fach IT-Management draufsetzen.

Aysel Bakhishova erhielt für ihre Bachelor-Abschlussarbeit im Fach Wirtschaftsinformatik an der Fachhochschule Dortmund, die in Zusammenarbeit mit der Tönnies-Gruppe entstanden war, eine glatte 1. Ihr Thema lautete „IT-Process-Mining in der Lebensmittelindustrie“.

Einen vielversprechenden Weg geht Carla Spitczok von Brisinski. Nach ihrer Ausbildung als Fachkraft für Lebensmitteltechnik – sie war beste Absolventin in ganz Nordrhein-Westfalen – hat sie inzwischen ein Studium der Lebensmitteltechnologie an der TH OWL in Lemgo aufgenommen.

Ein großes Lob sprach Margit Tönnies den Ausbildern der Nachwuchskräfte aus. „Wir sind Ihnen und euch zu besonderem Dank verpflichtet. Die herausragenden Ergebnisse gründen schließlich auch auf dem Engagement der jeweiligen Teamleiter.“