Für die ANUGA (7. bis 11. Oktober) rückt das Familienunternehmen Tönnies unter dem Claim „Zeiten ändern sich. Wie wir.“ den zukunftsträchtigen Veränderungsprozess in den Mittelpunkt der Kommunikation. Auf Basis eines vergrößerten und innovativen Stand-Konzepts stehen an unserem Stand in Halle 6.1. starke Produkte und Sparten im Vordergrund.
Tönnies ist 360°-Anbieter: Die breite Aufstellung der einzelnen Sparten erlaubt eine integrierte Rundumverwertung und macht insbesondere für Artikel aus höheren Haltungsformen eine umfassende sowie preisbewusste Vermarktung möglich. Das sind konsequent für die Kunden herausgearbeiteten Vorteile, die auf der Anuga flankierenden Charakter haben. So präsentieren wir stolz die traditionellen Zuschnitte und Fleischerzeugnisse ebenso wie Produktneuheiten: Neben Wurst- und Petcura-Tierfutter-Innovationen finden veganer Lachsschinken, Frühstücks-Toasties und Rösti-Pizza ihren Weg in jene Halle der Messe Köln, die traditionell dem Fleisch zugeordnet wird.
Traditionell ist die Anuga der Marktplatz für gute und intensive strategische Gespräche. Neben der Produktpräsentation stehen somit die Erfolge und nächsten Meilensteine aus dem Maschinenraum der Tönnies-Nachhaltigkeitsaktivitäten rund um Klimaschutz, Tierwohl und soziale Sorgfalt im Fokus.
Gerade pünktlich zur Anuga hat die Unternehmensgruppe ihr Tierwohl-Angebot komplettiert. Seit September sind für Rind und Schwein von Bio über Frischluft, Stallplus und Stall alle Haltungsformen im Angebot. Besonders freuen wir uns auf die Rückkehr der vielen internationalen Besucherinnen und Besucher.