Der Fußball hat in diesen Tagen auch die Tönnies-Gruppe fest im Griff – auch, aber nicht ausschließlich mit Blick auf die laufende Europameisterschaft. So haben sich vor wenigen Tagen 16 Betriebssportmannschaften von verschiedenen Standorten und Gesellschaften ein Kräftemessen in der Tönnies-Arena geliefert. 200 Akteure traten dazu auf dem künstlichen Grün an. Nach spannenden Spielen ging der Titel am Ende an die Verwaltungs-Azubis, die sich dramatisch erst im Neunmeterschießen gegen das Team Tillmans durchsetzen konnten. Rang drei sicherte sich die Technik.
Damit aber nicht genug: Noch voller wurde es am Abend zum Rudelgucken. Kaum war die letzte Begegnung dieses Tages in der Arena abgepfiffen worden und hatten sich die Zuschauerränge geleert, zog die EM-Begegnung Türkei – Portugal das Interesse der zumeist rumänischstämmigen Gäste zwischen Hauptverwaltung und Werksrestaurant auf sich. Stimmungsvoller Höhepunkt war das Spiel der rumänischen Nationalmannschaft gegen Belgien – wenn auch mit dem sportlich falschen Ergebnis.
„Die Stimmung bei der Nationalhymne der rumänischen Mannschaft? Gänsehaut pur. Das spannende Spiel riss die Kolleginnen und Kollegen und auch uns mit. Arm in Arm wurde gesungen und gefeiert. Und auch wenn es am Ende nicht zum Sieg reichte, war es trotzdem ein fast perfekter Fußball-Tag für das Team Tönnies“, zieht Maximilian Tönnies eine positive Bilanz.