GutGlut will in Tennessee den WM-Titel holen

Lynchburg – eine Kleinestadt im US-Bundesstaat Tennessee mit rund 6.500 Einwohnerinnen und Einwohnern. Urig, gemütlich, ruhig. Doch an diesem Wochenende ist es vorbei mit der Beschaulichkeit. Denn in Lynchburg befindet sich der Hauptsitz der bekannten Whiskey-Marke „Jack Daniel‘s“. Die Brennerei richtet am Freitag und Samstag die „Jack Daniel’s BBQ World Championships“, kurz die Grill-Weltmeisterschaft, aus. Mittendrin statt nur dabei: das Grillteam GutGlut aus Rösrath, Partner der Tönnies Tochter „Tillman’s“.

„Jedes Jahr verwandelt sich die kleinste Stadt des Whiskeys für ein Wochenende in die größte Barbecue-Szene“, heißt es dazu von den Organisatoren. Auch dieses Jahr werden wieder rund 40.000 Besucherinnen und Besucher erwartet. Sie alle wollen sehen, wie Grillteams aus der ganzen Welt gegeneinander antreten und um die BBQ-Krone kämpfen. Die Besucherinnen und Besucher können aber nicht nur den eigentlichen Wettbewerb erleben, sondern durch Dutzende Stände und Attraktionen schlendern.  

Veranstaltungsort ist der Wiseman-Park. Dort stehen 85 Teams aus den USA, Australien, Mexiko, Costa Rica, Schweden oder eben Deutschland an den Grills, um die fachkundige Jury zu überzeugen. Aus Deutschland sind mit Black Forrest und GutGlut zwei Teams vertreten. „Der ,Jack‘ ist sozusagen die Champions League im Grillsport, und es ist eine große Ehre, wieder dabei zu sein“, teilt das Team „GutGlut“ mit. Vorbereitet hat sich der mehrfache deutsche Grillmeister und Vize-Weltmeister aus Rösrath akribisch mit Special Cuts aus unserem Hause. Wir drücken die Daumen und hoffen, dass das Team an die guten Leistungen bei der Grill-WM im Juli in Stuttgart anknüpfen kann.