Fünf Tage lang haben fast 8.000 Aussteller aus 118 Ländern auf der ANUGA, der internationalen Leitmesse für der globalen Ernährungsindustrie, sich und ihre Produkte präsentiert. Traditionell war auch die Tönnies Gruppe mit einem imposanten und innovativen Stand auf der Messe vertreten. Das Fazit nach fünf anstrengenden aber erfolgreichen Tag fällt positiv aus.
„Es hat richtig Spaß gemacht auf unserem neuen Stand mit neuen Produkten und neuen Konzepten“, sagt Max Tönnies. „Das gesamte Team hat einen riesen Job gemacht. Unsere Gäste, Partner, Kunden, NGOs haben sich wohlgefühlt und einen bomben Eindruck von uns erhalten“, fügt Clemens Tönnies hinzu. „Wir sind schon seit Jahrzehnten auf der Anuga dabei, aber so voll wie in diesem Jahr war es lange nicht mehr.“
Auch die internationalen Gäste haben sich intensiv mit unseren Produkten und unserem Unternehmen beschäftigt. Wir konnten Ihnen unsere Innovationen, Nachhaltigkeits-Fortschritte und spannende neue Ideen präsentieren. Die breite Aufstellung der einzelnen Sparten erlaubt eine integrierte Rundumverwertung der Tiere und macht insbesondere für Artikel aus höheren Haltungsformen eine umfassende sowie preisbewusste Vermarktung möglich.
Präsentiert haben wir stolz die traditionellen Zuschnitte und Fleischerzeugnisse ebenso wie Produktneuheiten: Neben Wurst- und Petcura-Tierfutter-Innovationen waren dies u.a. veganer Lachsschinken, Frühstücks-Toasties und Rösti-Pizza.
„Der größte Dank geht an unser wahnsinnig tolles Team. Die Kolleginnen und Kollegen aus dem Team Tönnies haben einen bärenstarken und hervorragenden Job gemacht! Auf diese Teamleistung und diesen Auftritt können wir mehr als stolz sein“, unterstreicht Max Tönnies.