ASP-Fund in Sachsen bestätigt
In Sachsen wurde erstmals ein ASP-infiziertes Wildschwein aufgefunden. Etwa 60 km westlich der bisherigen Sperrzonen im Landkreis Meißen wurde das Tier an einer Autobahnabfahrt der A13 aufgefunden. Das Friedrich-Loeffler-Institut bestätigte am Mittwoch, 13. Oktober, den Fund. Damit könnte sich die Afrikanische Schweinepest bereits über den Landkreis Bautzen ausgebreitet haben. Der Krisenstab des Landes Sachsen wird… ASP-Fund in Sachsen bestätigt weiterlesen