Das Agrarministerium des Freistaats Sachsen in dieser Woche mitgeteilt, dass eine Ausbreitung der Afrikanischen Schweinepest erfolgreich verhindert werden konnte. Seit dem ersten Auftreten im Oktober 2022 seien insgesamt 1.819 ASP-Fälle gemeldet worden, allerdings keine außerhalb der festgelegten Sperrzonen. Die umfangreichen, mehrere Millionen Euro teuren, Seuchenbekämpfungsmaßnahmen hätten Wirkung gezeigt und maßgeblich dazu beigetragen, das Infektionsgeschehen auf… Sachsen sieht ASP unter Kontrolle weiterlesen
Sachsen sieht ASP unter Kontrolle