Die Bundesregierung plant eine Änderung des Tierarzneimittelgesetztes (TAMG), um den Einsatz von Antibiotika in der Nutztierhaltung zu reduzieren. Durch die neuen Meldeverpflichtungen an die Europäische Arzneimittelagentur (EMA) sollen Informationen über den Antibiotika-Einsatz gesammelt werden. „Antibiotikaresistenzen sind eines der größten Gesundheitsprobleme unserer Zeit“, sagte Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir bei der Debatte zum Gesetzentwurf im Bundestag. Um auch… Antibiotikaeinsatz soll weiter reduziert werden weiterlesen
Antibiotikaeinsatz soll weiter reduziert werden